Im Kern des Coachings steht die individuelle Begleitung,

die Dir hilft, Klarheit, Lösungswege und langfristige Visionen zu entdecken.

 

Mit meinem ganzheitlichen Ansatz wird das Coaching zu einer kraftvollen und ganzheitlichen komplementär-medizinischen Therapiemethode, die darauf abzielt, nicht nur deine aktuellen Herausforderungen anzugehen, sondern auch deine inneren Regenerationskräfte gezielt zu aktivieren. Sie setzt an der Wurzel an und stärkt deine Präsenz von innen heraus.

 

Durch den Fokus auf deine körperliche, geistige und seelische Gesundheit bringe ich Resilienz und Salutogenese in den Mittelpunkt. Resilienz steht für deine Fähigkeit, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen und gestärkt daraus hervorzugehen. Salutogenese hingegen betrachtet nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern legt den Fokus auf die Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden. Du wirst lernen, deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Körper, Geist und Seele in eine Balance zu bringen. Dabei werden alle Aspekte Deiner Persönlichkeit - emotional, mental, spirituell, verhaltensspezifisch und körperlich berücksichtigt.

 

In meinem Coaching begleite ich dich dabei, deine Präsenz zu stärken und deine inneren Ressourcen zu mobilisieren. Gemeinsam werden wir deine limitierenden Muster und Überzeugungen identifizieren und durch positive Denkmuster und Handlungsstrategien ersetzen. Dadurch erlangst du mehr Widerstandsfähigkeit und innere Stärke, um den Herausforderungen des Lebens mit Zuversicht und Gelassenheit zu begegnen und setzt Selbstheilungskräfte frei. Dabei berücksichtige ich alle Aspekte deiner Persönlichkeit - emotional, mental, spirituell, verhaltensspezifisch und körperlich.

 

 

Mit meiner einfühlsamen Unterstützung und meinem fundierten Fachwissen profitierst Du von einem exklusiven Raum und Zeitrahmen, der nur Dir und deinen Anliegen gewidmet ist. In diesem geschützten Rahmen arbeiten wir daran, deine limitierenden Muster zu identifizieren und durch positive Denkmuster zu ersetzen. So erlangst du mehr innere Stärke und kannst den Herausforderungen des Lebens mit Zuversicht begegnen.

 

Als Dein Coach biete ich Dir neue Blickwinkel an, die Dir ermöglichen, deine Herausforderungen aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

 

 


In den Coaching-Prozess fließt eine breite Palette an Tools und Methoden, darunter gezielte Fragestellungen, Visualisierungstechniken und Entscheidungshilfen. Diese Elemente dienen nicht nur dazu, die Interaktion zu fördern, sondern auch, um den Prozess effektiv zu gestalten. Mit jedem Schritt, den Du auf dieser Reise nimmst, erhältst Du wertvolle Inspiration und Motivation, um sowohl Deine persönliche als auch berufliche Entwicklung gezielt zu fördern.

 

Gemeinsam werden wir deine tiefsten Wünsche, Ziele und Träume in Richtung Verwirklichung bringen. Ich werde dir dabei helfen, eventuelle Selbstzweifel und Ängste zu überwinden, die dich bisher daran gehindert haben, deine volle Größe zu entfalten. Wir werden gemeinsam Schritt für Schritt daran arbeiten, dein volles Potenzial zu entfesseln und dich auf dem Weg zu deinem persönlichen Erfolg unterstützen.

 

Die hohe Wirksamkeit meiner Sitzungen basiert auf meiner besonderen Ausbildung und Präsenz sowie dem bewussten Umlernprozess, den du durchläufst.

 

Meine ebenso umfassendes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung auf Steuerrecht und Bilanzmanagement, sowie meine mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei und als Gesellschafter-Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens, qualifizieren mich als vielseitige und einfühlsame Beraterin und Wegbegleiterin in unterschiedlichsten Lebens- und Arbeitssituationen.

 

 

Meine einzigartige Coaching-Methode ist eine Synthese aus der psychoenergetischen Charakterologie von Alexander Lowen, einem Schüler von C.G. Jung, und den bahnbrechenden Erkenntnissen von Dr. Barbara Ann Brennan. Über einen Zeitraum von mehr als 15 Jahren eigener Praxiserfahrung habe ich diese Methode kontinuierlich verfeinert und angepasst, um optimal auf die sich wandelnden Bedürfnisse meiner Klienten einzugehen.

 

Jetzt ist der Moment gekommen, dein Leben, deine Gesundheit und deinen Erfolg in die Hand zu nehmen. Buche dein persönliches Coaching und öffne die Tür zu einer transformierenden Reise der Heilung und des Wachstums. Du bist es wert, ein erfülltes und gesundes Leben zu führen.