Das Wort Berufung hört sich mittlerweile schon sehr gebraucht an. Doch ja, da war etwas in mir schon als ganz junge heranwachsende Frau, das mich unüberhörbar gerufen hat. Dieser Impuls hat mich die letzen 26 Jahre auf eine intensive Reise der Selbstentwicklung geschickt. Dabei habe ich mein Talent und meine Fähigkeit, Menschen tiefgehend zu verstehen und präzise zu erfassen, was sie brauchen, um ihr inneres Gleichgewicht zu finden und gesünder zu leben, verfeinert und zu meiner Lebensaufgabe gemacht.

 

Schon in meiner Kindheit zog mich die menschliche Psyche in ihren Bann, ebenso wie das unermessliche Potenzial, dass in jedem Menschen von uns verborgen liegt. Durch meine authentische und emphatische Herangehensweise begleite ich nun seit über 15 Jahren Menschen dabei, über sich hinaus zu wachsen und ihre Blockaden zu überwinden.

 

 

In meiner Arbeit bringe ich eine fundierte Ausbildung und vielseitige Expertise mit. So habe ich neben einer Vielzahl von Weiterbildungen als Basis eine zweijährige Ausbildung im Bereich Coaching und Heilen beim Institut für integrales Heilen absolviert. Die Ausbildung legte besonders den Fokus auf verschieden Schlüsselbereiche, die für eine ganzheitliche Betreuung meiner Klienten unerlässlich sind. Meine Ausbildung umfasste eine breite Palette an spezialisierten Coachingtechniken, die Förderung eines gesunden, emotionalen Umgangs, so wie tief gehende Einblicke in die Psychosomatik, die die Wechselwirkungen zwischen Körper, Psyche und Krankheiten beleuchtet. Darüber hinaus vertiefte ich mein Wissen in den Bereichen Resilienz und Psychoneuroimmunologie. Meine ebenso umfassende Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung auf Steuerrecht und Bilanzmanagement, sowie meine mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei und als geschäftsführende Gesellschafterin, qualifizieren mich als vielseitige und einfühlsame Beraterin und Wegbegleiterin in unterschiedlichsten Lebens- und Arbeitssituationen.

 

Meine Klienten repräsentieren eine vielfältige Mischung aus sozialen Hintergründen, Nationalitäten und Berufsfeldern, darunter auch Profisportler, Business & Life Coaches sowie Psychotherapeuten. Ich bin der festen Überzeugung, dass Persönlichkeitsentwicklung nicht einer bestimmten Gruppe zugänglich sein sollte. Viel mehr ist sie eine Chance für jeden, der bereit ist, mehr Eigenverantwortung für sein Leben zu übernehmen.

 

Jeder Mensch ist einzigartig, und deshalb ist es mir wichtig,

jeden Klienten individuell zu betrachten und mein breites Wissen speziell auf ihn zuzuschneiden.

 

Als Co-Gründerin des Instituts für integrales Coaching und Heilen war ich von 2016 bis 2021 eine geschätzte Dozentin. Durch meine Ausbildung und kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung habe ich meine intuitiven Fähigkeiten in ein umfassendes Know-how verwandelt. Dieses Wissen und diese Inspiration gebe ich mit voller Überzeugung und mit ganz viel Herz an meine Klienten und Kursteilnehmer weiter.

 

Ich stehe zu 110 % hinter dem, was ich vermittle,

denn es ist das wundervolle Ergebnis meiner eigenen Lebensreise.

 

Aus der Faszination für die menschliche Psyche heraus, habe mich intensiv mit verschiedensten Coaching-Ansätzen, mentaler und geistiger Gesundheit sowie psychosomatischen Zusammenhängen auseinandergesetzt. Diese umfassende Expertise ermöglicht es mir, Menschen nachhaltig positiv in eine neue Präsenz, Leichtigkeit, Freude und Umsetzungskraft zu führen und damit echten Erfolg auf allen Ebenen zu erzielen.

 

Es erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit, Menschen mit meiner positive Energie zu inspirieren und zu motivieren. Mit unerschütterlichem Optimismus und meiner lösungsorientierten Herangehensweise werden wir es, selbst in komplexen und herausfordernden Situationen schaffen, gemeinsam neue Perspektiven zu eröffnen und Hoffnung zu schöpfen.

 

Als Dein Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Präsenz,

bin ich an Deiner Seite, um Dich mit ganz viel Herz und Know-How auf dem Weg

zu einem erfüllten und glücklicheren Leben zu begleiten und zu unterstützen.